Die besten animierten Infografik Videos

Infografiken werden normalerweise in ihrem langen statischen Format angezeigt, aber immer mehr Unternehmen verwenden Videoinfografiken. In diesem Beitrag werde ich 6 animierte Infografik-Video Beispiele bereitstellen, die hoffentlich Ihre nächste Kampagne inspirieren werden.

Im Jahr 2016 werden YouTube-Nutzer stündlich 500 Stunden Video hochladen.

Bis 2019 werden schätzungsweise 80% des gesamten Internetverkehrs Video sein.

2016 ist mit Sicherheit das Jahr, in dem Videos für das Marketing erweitert werden.

1. Die Gefallenen des Zweiten Weltkriegs

Dieses Video hatte über 7,9 Millionen Aufrufe und hat sogar ein begleitendes interaktives , aber ich denke, das Video funktioniert immer noch gut als Standalone.

Was ich an diesem Video liebe, ist die Menge an Recherchen, die hinter den Kulissen durchgeführt wurden.

Das Format funktioniert besser als Video als wenn es in einem statischen Infografik-Format wäre, da gerade so viel los ist.

Die mächtigste Szene ist die schiere Zahl der Toten auf der Seite der UdSSR (6: 07), es scheint, als würde sie für immer weitergehen.

2. Space Elevator – Science Fiction oder die Zukunft der Menschheit?

Ich bin seit geraumer Zeit ein großer Fan von „auf den Punkt gebracht“ -Videos.

Wenn du es vorher noch nicht gesehen hast, wartet auf dich eine Belohnung – https://www.youtube.com/channel/UCsXVk37bltHxD1rDPwtNM8Q

Ich mag dieses Video, da es viele Informationen zu einem Thema enthält und man sich viel schlauer fühlt, wenn man es einmal gesehen hat.

Diese Videos sind etwas länger, aber sie behalten Ihre Aufmerksamkeit.

Diese Videos sind der Goldstandard für alle, die redaktionelle Video-Infografiken erstellen möchten.

3. Die Reise des Helden

Dieses Video hatte 224.000 Aufrufe und wurde im gesamten Web geteilt.

Ich liebe die Verwendung von Illustration / Musik und Stimme, die in einem statischen Format so gut wie unmöglich durchzuziehen wäre.

Das Video zeigt die 12 verschiedenen Etappen der Heldenreise mit den dazugehörigen Bewegungsszenen mit relevanter Musik aus jedem Film.

Wenn Sie Inhalte für den Lebensunterhalt produzieren, sind Sie sich der Reise des Helden durchaus bewusst, aber dieses Format ist eine großartige Möglichkeit, andere darüber aufzuklären, wie es funktioniert.

Jedes Video, das The Matrix, Star Wars und Indiana Jones enthält, hat meine Stimme.

4. Wenn die Welt 100 Menschen wäre

Dieses Video wurde mit den Daten von Forschungen erstellt , die davon ausgehen, dass die Welt 100 statt 7 Milliarden Menschen umfasst.

Die Idee ist, dass wir uns 100 Menschen viel einfacher als 7 Milliarden vorstellen können.

Diese Infografik kann einige wichtige Punkte hervorheben, z. B. dass nur 1 dieser 100 Personen mehr als 90 USD (68 GBP) pro Tag verdient.

Laut YouTube hatte dies über 700.000 Aufrufe.

5. CBRE animierte Infografiken

NeoMam war tatsächlich im Rennen für dieses Projekt, aber ich bin froh, dass wir es nicht geschafft haben, da dieses Projekt mit veni video vichi  (Spanisch) gut gelaufen ist .

Es ist anders als einige der redaktionelleren Projekte auf dieser Liste, aber es erweckt die möglicherweise ziemlich trockenen und langweiligen Daten zum Leben.

6. Odyssea Flüchtling Infografik

Ein wichtiges Thema, dessen sich viele von uns nicht bewusst sind – die ökologischen Auswirkungen der Flüchtlingskrise auf den griechischen Inseln.

Ich mag die Verwendung lebendiger Illustrationen in Kombination mit sich schnell bewegenden Animationen.

Ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man mit einem ernsten Problem auf eine Weise umgeht, die Aufklärung und Information bietet.

Fazit:

Ich hoffe, die sechs Videos oben haben Sie zu Ihrer nächsten Kampagne inspiriert. Lassen Sie mich in den Kommentaren wissen, wenn ich großartige Videos verpasst habe, da ich immer nach großartigen Videoinhalten suche.

Kommentar verfassen

Scroll to Top