Branded Viral Videos – 22 der besten Markenvideos aller Zeiten

Virale Videos sind die Lottogewinner der Videomarketingwelt. Es handelt sich um Videos, die sich schnell online verbreiten und oft in wenigen Tagen Millionen von Besuchern erreichen.

Videos werden nur aus einem Grund viral: Leute schauen sie sich an, genießen sie und teilen sie. Das ist es! Es geht darum, ein Video zu machen, das den Leuten Spaß macht und das sie mit ihren Freunden teilen können. Von dort ist es wie ein Dominoeffekt. Hier sind drei der bekanntesten Viral Videos online:

BBC Dad

Ultimate Dog Tease

Charlie hat meinen Finger gebissen

Hast du sie alle gesehen?

Sie sind ziemlich bizarr und es ist offensichtlich, dass die Leute hinter der Kamera (oder davor!) Nicht damit gerechnet haben, dass ihr Video von Millionen von Menschen gesehen wird. Sie haben keine detaillierten Handlungsstränge oder spielbergartigen Spezialeffekte, sie haben einfach das gewisse etwas.

Es kann schwierig sein, zu bestimmen, was einem Inhalt den „it-Faktor“ verleiht oder nicht, aber Marken beginnen langsam, den Code zu knacken. Markenvideos erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Jeder fünfte Social-Media-Nutzer ist bereit, diese Videos in seinem Newsfeed zu veröffentlichen. 85% der Befragten würden gerne mehr Videoinhalte von Marken sehen.

In diesem Artikel werden wir Ihre kreativen Säfte zum Fließen bringen, indem wir uns 22 der besten Markenvideos aller Zeiten ansehen!

Dumme Arten zu sterben (U-Bahn-Züge)

Diese niedliche Animation bietet am Ende einen mächtigen Schlag. Aber es ist nicht nur der Kontrast zwischen den fröhlichen, farbenfrohen Charakteren und der Gesamtbotschaft des Videos, der das Ganze zum Virus gemacht hat. Die Musik spielt eine große Rolle. Dieses Lied kann für Tage in den Kopf stecken (vertrauen uns, wir wissen!) Der Track heruntergeladen wurde hundert Tausende von Zeiten, und das Originalvideo wurde beobachtet worden (halten Sie sich fest!) Fast 170 Millionen mal!!

Wird es sich mischen? (Blendtec)

Ah, die uralte Frage, die wir uns stellen, wenn wir Alltagsgegenstände betrachten: Wird sie sich vermischen?

Das „Wird es mischen?“ Die YouTube-Serie war für das Blender-Unternehmen Blendtec äußerst erfolgreich. Diese kurzen Segmente, die im altmodischen Infomercial-Stil gedreht wurden – bis hin zur Schriftart Times New Roman und den kitschigen Intros – ziehen immer wieder Millionen von Zuschauern in ihren Bann.

Das Unternehmen fördert auch die soziale Interaktion, indem es die Zuschauer auffordert, ihre Vorschläge für kommende Videos auf Facebook zu posten.

Der epische Split (Volvo Trucks)

Als Volvo die Stabilität und Präzision seiner dynamischen Lenkung unter Beweis stellen wollte, taten sie das Offensichtliche: Jean-Claude Van Damme wurde beauftragt, den Spagat zwischen zwei Lastwagen durchzuführen.

Dieses Video ist ein Erfolgsrezept: Van Damme, Enya, ein wunderschöner spanischer Sonnenuntergang. Natürlich haben wir nicht alle das Budget dafür, aber eine beeindruckende Sache an dem Video, das Sie emulieren können, um die Viralität Ihres eigenen Videos zu steigern, ist, dass es in nur einer Einstellung aufgenommen wurde! Videos, die in einer Einstellung aufgenommen wurden, können das Publikum in ihren Bann ziehen – besonders wenn es sich um einen beeindruckenden Stunt handelt!

Wie tief geht der Ozean? (Tech Insider)

An der Oberfläche gibt es nichts an diesem Video, das es offensichtlich viral werden lassen würde. Es ist ein einfaches, animiertes Erklärungsvideo, und es ist sogar ein bisschen lang – 50% der Leute stimmen zu, dass die perfekte Länge für ein Erklärungsvideo 60 Sekunden beträgt.

Wenn wir jedoch tiefer graben ( sehen Sie, was wir dort getan haben? ), Können wir beginnen, Merkmale zu entdecken, die dazu beitragen, dass dieses Video viral wird. Zunächst einmal beantwortet es eine Frage von globalem Interesse, und dies wiederum verleiht ihm globale Anziehungskraft ! Es ist also sehr teilbar.

Das einfache Layout des Videos und der kontinuierliche Ablauf der Animation machen es auch zu einer faszinierenden Uhr.

Schwerkraftkatze (PlayStation)

Dieses Video von Playstation Japan, das für den Hype zur Veröffentlichung des Spiels Gravity Rush 2 gemacht wurde, ist insofern für eine Videospielwerbung ziemlich einzigartig, als es gegen Ende des Videos nur 30 Sekunden lang In-Game-Filmmaterial zeigt. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, zieht die Geschichte von zwei Schwestern und ihrer der Schwerkraft trotzenden Katze die Zuschauer an.

Dieser Think-outside-the-Box-Ansatz sorgte nicht nur dafür, dass das Video viral wurde und die Leute für das Spiel begeisterte, sondern gewann auch eine beeindruckende Anzahl von Auszeichnungen, darunter den begehrten Gold Pencil .

Ein Telefon, das es wert ist, behalten zu werden (Phonebloks)

Der Grund, warum dieses Video viral wurde, ist einfach: Es ist eine großartige Idee, die wunderschön umgesetzt wurde. Der Filmemacher verwendet Animation und Live-Action gleichzeitig, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen, und die Idee (obwohl sehr konzeptionell) wird auf eine leicht verdauliche Weise aufgeschlüsselt und erklärt.

Dieses Video wurde ursprünglich auf der Crowdspeaking-Plattform Thunderclap veröffentlicht und erreichte in etwas mehr als einem Monat 381.733.848 Menschen, von denen 979.185 Unterstützer der Kampagne wurden.

Princess Machine (GoldieBlox)

Eine Rube Goldberg-Maschine hat etwas, das es so gut wie unmöglich macht, sich abzuwenden. Wir müssen bis zum Ende schauen, um herauszufinden, welche einfache Aufgabe durch all diese extravaganten, zusammenhängenden Bewegungen erledigt wird.

Aber neben der Rube Goldberg-Maschine hat dieses Video auch eine starke Botschaft. Es zeigt junge Mädchen, die es satt haben, dass ihre pinkfarbenen Prinzessinnen-Spielsachen zusammenarbeiten, um etwas zu bauen. Es verkörpert perfekt den Slogan der Firma GoldieBlox: Toys for Future Engineers .

Dank dieser cleveren Nachrichten konnte das Video in 5 Tagen 6 Millionen Mal angesehen werden!

Was ist künstliche Intelligenz? (HubSpot)

Ähnlich wie im Tech Insider-Video wird in diesem Video eine Frage beantwortet, die offensichtlich von öffentlichem Interesse ist. Es verwendet auch helle Animationen und fließende, fesselnde Übergänge, die eine einfache Wiedergabe ermöglichen.

Das Video ist unterhaltsam, enthält viele popkulturelle Referenzen, ist aber gleichzeitig umfassend. Es nimmt das Thema, in diesem Fall künstliche Intelligenz, und zerlegt es in verdauliche Informationsblöcke. Es wurde auch zusammen mit einem von HubSpot veröffentlichten Original-Forschungsbericht veröffentlicht, der dazu beitrug, seine Online-Präsenz zu erhöhen.

E-Mail im wirklichen Leben (Tripp und Tyler)

E-Mail im wirklichen Leben nimmt eine einfache Idee auf, die jeder zu verstehen glaubt – E-Mail – und stellt sie auf den Kopf. Dieses Video, das fast wie eine Sitcom gedreht wurde, zeigt den Zuschauern, wie seltsam E-Mail-Talk wirklich ist, mit einem unglaublichen Drehbuch und einem großartigen Team von Schauspielern.

Aufgrund der Einzigartigkeit der Idee wurde das Video in zahlreichen Publikationen veröffentlicht, darunter The Huffington Post, Fast Company und Bustle.

Treffen Sie die Macher (Intel)

Im Gegensatz zu vielen viralen Videos ist es leicht zu verstehen, warum diese herzerwärmende Geschichte sowohl in den Medien als auch in der Öffentlichkeit so große Beachtung fand.

Shubhams Einfühlungsvermögen und seine Affinität zur Technologie sind gleichermaßen inspirierend. Die Tatsache, dass seine Erfindung mehr als 200 Millionen Blinden eine erschwingliche Art des Lesens ermöglicht, macht diese Geschichte zu einer Geschichte, die es wert ist, geteilt zu werden.

Danny MacAskill’s Imaginate (Red Bull)

Mit etwas mehr als sieben Minuten ist dies eher ein Kurzfilm als ein einfaches YouTube-Video – und es hat den entsprechenden Produktionswert! Dieses wunderschöne Video, das uns in die Fantasie von Danny MacAskill, einem Fahrer für Straßenversuche, entführt, ist verspielt, macht Spaß und strahlt eine starke Toy Story-Stimmung aus!

Trotz der Länge hält dieses Video die Zuschauer im Auge, da jeder Stunt beeindruckender ist als der letzte. Allein die Stunts verdienen die 86 Millionen Aufrufe, die dieses Video auf dem neuesten Stand gebracht hat!

Letzter Anruf für Mr. Paul (Red Bull)

Von einem unglaublichen Stunt-Mann zum anderen brennt Red Bull mit seinen viralen Videos. Dieser hat derzeit über 53 Millionen Aufrufe und ist mit dem Freerunner Jason Paul ausgestattet, der läuft, um ein Flugzeug zu erwischen.

Nach ihrem Erfolg mit mehreren viralen Videos hat Red Bull sogar einen Leitfaden veröffentlicht, der den Leuten zeigt, wie sie es machen!

Wir sind die Übermenschen (Kanal 4)

Dieses Video beginnt damit, dass ein Mann mit seinen Füßen Schlagzeug spielt – spektakulär, sollten wir hinzufügen! – und das Interesse des Zuschauers wird sofort geweckt. Von da an wird das Video immer spannender. Auf den Ermächtigungs Song ‚ Yes I can ‘ von Sammy Davis Jr. das Video zeigt Menschen mit Behinderungen, einschließlich Paralympischen Sterne, eine Reihe von unglaublichen Dingen zu tun.

Neben dem zu immer zweitmeiste shared Olympia-Themen – Anzeige auf Social Media (alle Zeiten!) in der Woche nach dem Start der Forschung in die Kampagne festgestellt, dass 74% der Menschen wohler fühlte Behinderung diskutieren, nachdem es zu sehen, und 59 % waren der Meinung, dass dies ihre Wahrnehmung von Menschen mit Behinderungen verbesserte.

Was die meisten Schulen nicht unterrichten (Code.org)

Bei großen Namen wie Bill Gates, Mark Zuckerberg und Will.i.am erwarten Sie fast, dass Ihr Video viral wird. Aber es sind nicht nur die Prominenten, die dieses Video auszeichnen. Die Botschaft ist kraftvoll, inspirierend und zum Nachdenken anregend. Es spricht Kinder und junge Erwachsene direkt an und hat gleichzeitig das beste Interesse im Herzen.

Ein Tipp, den Sie sich ausleihen können, wenn Sie Ihr eigenes Video erstellen, ist die Kraft eines schwer fassbaren Titels: „ Was die meisten Schulen nicht lehren .“ Dieser Titel muss angeklickt werden, da jeder die Antwort wissen möchte!

Cart Whisperer (VeriSign)

Komisch, was?

Dieses Video ist so seltsam, und das hilft ihm auf zwei Arten, erfolgreich zu sein:

1. Es hält die Leute im Auge
2. Es ermutigt sie, die Website zu besuchen, um herauszufinden, was auf der Erde sie gerade gesehen haben!

Dieses Video zeigt, wie effektiv Ihr Marketing sein kann, wenn Sie wirklich über den Tellerrand schauen und Ihr Produkt nicht mehr so ​​ernst nehmen!

Echte Schönheitsskizzen (Taube)

Als Marke spricht Dove schon seit langer Zeit von echter Schönheit. Vor allem dieses Video wurde von The Daily Telegraph als ihr „ bisher nachdenklichster Film “ beschrieben.

Die Idee für das Video kam von Marktforschungen, nach denen sich nur 4% der Frauen als schön bezeichnen, und rund 54% glauben, sie seien ihre eigene schlechteste Schönheitskritikerin. Aus diesem Grund sprach das Video viele Frauen an und wurde in der ersten Woche über 15 Millionen Mal heruntergeladen!

Räder (kanadischer Reifen)

Dies ist die zweite virale Anzeige auf unserer Liste, die während der Olympischen Spiele geschaltet wird. Mit seiner starken Botschaft der Inklusivität ist dieses Video von Canadian Tire in nur einer Woche von 800.000 Views auf 50 Millionen gestiegen! Es lohnt sich wirklich, an den Herzen Ihrer Zuschauer zu ziehen!

Liebes Kätzchen (BuzzFeed und Friskies)

Diese geniale Zusammenarbeit zwischen Friskies und BuzzFeed hat bis heute 30 MILLIONEN Aufrufe und seitdem eine ganze Reihe von Videos ausgelöst, die sich alle um dasselbe einfache Szenario drehen: Eine alte Katze bringt einem neuen Kätzchen die Welt bei.

Katzen haben den Ruf, virale Videos online zu erstellen, nur weil sie ihr süßes, verrücktes Ich sind. Indem BuzzFeed und Friskies dieses Filmmaterial mit einem witzigen Drehbuch kombiniert haben, ist es ihnen gelungen, ein virales Video-Franchise zu erstellen.

Die Moral dieser Geschichte ist einfach: Geben Sie den Menschen, was sie wollen!

Dies ist ein generisches Markenvideo (Auflösen)

In einem mutigen und potenziell verrückten ( aber definitiv lustigen ) Zug verspotteten die Stock Footage-Websites von Dissolve ihre eigenen Stock Footage-Videos, um generische Stock Footage-Videos in der Werbebranche zu verspotten. Hübsches “ Meta „, was?

Nun, der mutige Schritt hat sich ausgezahlt. Während der Einführungswoche des Videos stiegen die Besuche auf der Website um das 9-fache und die Umsatzerlöse und Anmeldungen auf der Website um das 6-fache!

Das lange Warten (John Lewis)

Die John Lewis-Weihnachtswerbung hat in Großbritannien eine mit Spannung erwartete Tradition, und obwohl dieses Video nicht die erste von ihnen veröffentlichte Weihnachtswerbung war, war es auf jeden Fall ein Meilenstein.

Die Anzeige bewirbt keine John Lewis-Produkte, sondern bringt die Zuschauer nur dazu, über die wahre Bedeutung hinter Weihnachten nachzudenken: Geben. Die Aufmerksamkeit , die diese Anzeige erhalten löste einen totalen Krieg zwischen den größten Marken in der Welt, die nun jedes Jahr konkurriert die soppiest, die meisten herzerwärmende, meist erstellen virale Weihnachten Anzeige.

Zur Größe des Kleinen (Alibaba)

Indem Alibaba eine realistische, inspirierende Geschichte aufnahm und sie auf ihre eigene Marke übertrug, konnte sie die Aufmerksamkeit ihres Videos dramatisch steigern.

Das Video über die Größe von kleinen Dingen / Träumen / Unternehmen markiert den Beginn einer zehnjährigen Partnerschaft für Alibaba mit den Olympischen Spielen, daher wollten sie sicherstellen, dass sie mit einem Paukenschlag begannen. Und mit 7 Millionen Views haben sie es auf jeden Fall getan!

Schwarzweiss-Leute-Möbel (rotes Haus)

Wie kann eine Anzeige für ein Möbelgeschäft in High Point, North Carolina, zu einer Sensation im Internet werden?

Einfach. Indem du so bizarr wie möglich bist.

Beim Betrachten dieser Anzeige, die mittlerweile fast zehn Jahre alt ist, ist es schwierig zu sagen, ob es sich um eine echte Anzeige oder einen Witz handelt. Über die Anzeige sagte ein Sprecher des Roten Hauses zu dem Video: „Wir dachten, dass etwas mit einem komischen, rassistischen Versöhnungsthema Spaß machen würde und ein Gesprächsstarter wäre.

Da hatten sie recht! Das Video zeigt echte Mitarbeiter des Möbelhauses und auch Rhett und Link, die jetzt große YouTube-Stars sind – dies hat möglicherweise ein wenig zum viralen Faktor dieses Videos beigetragen!

Abschließende Gedanken

Das einzige, was die Videos in diesem Artikel gemeinsam hatten, war, dass sie viral wurden. Die Unterschiede zwischen ihnen waren enorm. Einige wurden viral, weil sie interessante Fragen beantworteten oder den Status quo in Frage stellten, andere wurden viral, weil sie unglaublich seltsam waren.

Wenn es darum geht, ein virales Video zu erstellen, gibt es wirklich keine „Formel“. Alles, was Sie tun können, ist, Ihren Darm zu entlasten, etwas zu kreieren, von dem Sie glauben, dass es Ihrem Publikum gefallen würde, und Ihren Finger am Puls der Zeit zu halten, wenn es um soziale Themen geht Medien.

Kommentar verfassen

Scroll to Top