11 der besten inspirierenden und motivierenden Videos von Marken

In diesem Artikel haben wir 11 der besten inspirierenden und motivierenden Videos von Marken zusammengestellt. Er zeigt wie mächtig und stimmungsvolle großartige Video – Inhalte sein können!

Just do it“ ist ein Synonym für Motivation und dennoch begann es als Slogan für eine Sportbekleidungsmarke.

Die ursprüngliche Kampagne aus dem Jahr 1988 hat den Umsatz von Nike in den nächsten 10 Jahren um 1.000% gesteigert .

Seitdem sind Motivationsvideos immer beliebter geworden. Und das nicht nur bei Sportbekleidungsmarken, sondern bei Marken im Allgemeinen.

Motivierende und inspirierende Videos sind erfolgreich, weil sie Menschen dazu bringen, sich auf eine bestimmte Art und Weise zu fühlen. Und Emotionen inspirieren fast immer zum Handeln. Sie können die Zuschauer ermutigen, eine Sache zu unterstützen, ein Produkt zu kaufen und sogar ihre Wahrnehmung zu ändern.

Darüber hinaus bringen diese Arten von Videos die Leute zum Reden . Dies macht sie zu leistungsstarken Tools für Mundpropaganda-Marketing und Markenerinnerung.

Videos, die inspirieren und motivieren – Unsere Top-Picks

Unsung Hero (Thailändische Lebensversicherung)

Lebensversicherungsvideos ziehen oft am Herzen, aber sie tun dies selten so, dass sich die Zuschauer motiviert, inspiriert und glücklich über die Welt fühlen.

Der Unsung Hero von Thai Life Insurance erzählt die Geschichte eines typischen „netten Mannes“, der seinen Tag verbringt und Menschen hilft. Es scheint, dass er nichts davon profitiert. Aber dann sehen wir in einer tränenreichen Szene, in der ein ehemals schmutziges, obdachloses Mädchen, das jetzt angezogen und aufgeregt ist, zur Schule zu gehen, dass er „das erhält, was man nicht kaufen kann “ – ein Leben, das reicher wird, indem man anderen hilft.

Dieses herzerwärmende Video, das sich in einigen Fällen eher wie ein Kurzfilm anfühlt, wurde in der ersten Woche mit 6 Millionen YouTube-Aufrufe und 800.000 Facebook-Freigaben viral . Heute hat es mehr als 50 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Der Junge, der fliegen lernte (Gatorade)

Wenn Sie die Lebensgeschichte einer erkennbaren Persönlichkeit des öffentlichen Lebens mit farbenfrohen Animationen kombinieren, erhalten Sie ein Video, das Millionen – 15 Millionen Menschen gefallen wird, um genau zu sein.

Dieses Video ist für eine Markenwerbung ein wenig langweilig (etwas mehr als 5 Minuten), aber es ist ansprechend genug, um die Zuschauer für sich zu interessieren. Und Gatorade wird überhaupt kaum vorgestellt. Stattdessen steht die Geschichte im Mittelpunkt.

Animation erzählt diese Geschichte auf eine Art und Weise, wie es Live-Action niemals könnte – ein besonderes Highlight sind die Hände, die aus dem Nichts kommen und Usain Bolt verschlingen, wenn er sich unter Leistungsdruck fühlt. Das Tolle an der Botschaft in diesem Video ist, dass sie für jeden motivierend oder inspirierend sein kann, der sich um etwas Sorgen macht, nicht nur um ein Sportproblem.

Danke Mama (P & G)

Die besten Anzeigen sind diejenigen, die Story über den Verkauf entscheiden, und dieses P & G-Video macht es auf sehr clevere Weise. Ihre Produkte werden (abgesehen von einigen Logos am Ende) nie äußerlich gezeigt oder erwähnt, aber wir sehen die Mütter in dem Video, die Aufgaben im Zusammenhang mit P & G-Produkten erledigen – zum Beispiel Geschirr spülen und Wäsche waschen.

Die Anzeige, die während der Olympischen Spiele 2012 in London geschaltet wurde, wird als motivierend und inspirierend bewertet. Es ist motivierend für Kinder, die davon träumen, Spitzensportler zu werden, und inspirierend für die Mütter, die ihnen dabei helfen, dorthin zu gelangen. Das Faszinierende ist, dass der Großteil des Videos nur den Alltag von Müttern auf der ganzen Welt zeigt und dennoch so starke Emotionen hervorruft. Dies ist vielleicht einer der Gründe, warum das Video einen Emmy für Werbung des Jahres gewann.

Coco – Innen CHANEL (CHANEL)

Als Luxusmarke ist es erfrischend zu entdecken, dass CHANEL bescheidene Ursprünge hat. Dieses Video, Teil einer größeren Serie über das Leben von Coco Chanel, befasst sich intensiv mit ihrem frühen Leben und dem Beginn ihrer Karriere. Es ist wirklich humanistisch, die Ursprünge einer so etablierten und bekannten Marke zu erforschen – und es zeigt sich, dass CHANEL genau wie die heutigen aufstrebenden Marken einst ein mutiges Startup mit großen Träumen und kleinen Budgets war!

Die exklusive Schwarz-Weiß-Farbpalette, für die CHANEL bekannt ist, und die raffinierte, konstante Animation machen diese Uhr zu einer faszinierenden Uhr. Und die wiederholte Verwendung von „Es war einmal“, eine Phrase, die oft in fröhlichen Märchen verwendet wird, gibt dem Betrachter Anlass zum Nachdenken, wenn wir etwas über die Nöte im Leben des Modedesigners lernen.

Der eigentliche Star dieses Videos und die Komponente, die es so inspirierend macht, ist jedoch das Voice-Over. Die Erzählung wird im Verlauf der Geschichte etwas lauter, schneller und leidenschaftlicher und hinterlässt beim Betrachter ein Gefühl der Dringlichkeit und vielleicht der Motivation, seinem Traum zu folgen, wie Coco Chanel.

Blut spenden (NHS)

Mit diesem zweiunddreißigsten Video nimmt der NHS den Briten überall etwas sehr Vertrautes mit – der Milchmann dreht seine Runden – und stellt es auf den Kopf. Anstatt Milch zu liefern, liefert er Blut und es wirft die Frage auf: Was passiert, wenn jemand, den Sie interessieren, etwas braucht und es nichts mehr gibt?

Diese einfache Metapher kann mit jedem sprechen, was der NHS versucht. Je mehr Menschen Blut spenden, desto besser. Und diese Botschaft in ein Format zu bringen, das jeder verstehen kann, ist eine großartige Möglichkeit, Menschen dazu zu motivieren, ihre lokale Blutbank zu besuchen und zu spenden.

So wie wir uns jeden Tag darauf verlassen, dass der Milchmann unsere Milch liefert, verlassen wir uns alle darauf, dass Menschen Blut spenden.

Ein aufmunterndes Gespräch von Kid President mit dir (SoulPancake)

Dieses wundervolle Video wurde von der preisgekrönten Videoproduktionsfirma SoulPancake gedreht, deren Motto lautet: „ Wir machen Dinge, die wichtig sind .“

Die Energie von Kid President in diesem Video ist so ansteckend, dass das Video in der ersten Woche mehr als 6 Millionen Mal angesehen wurde. Neben einer starken, inspirierenden Botschaft fühlt sich das Drehbuch sehr natürlich an, wenn Kid President Witze macht und die entzückendsten Dinge sagt wie: „ Du bist besser als das .“

Was dieses Video noch motivierender macht, ist, dass es einem jungen Mädchen gewidmet ist, das gegen Krebs kämpft, und Kid President hat auch echte Schwierigkeiten durchgemacht. Er leidet an einer schmerzhaften Krankheit, die seine Knochen brüchig macht. Um wirklich zum Handeln anzuregen, endet das Video mit einer Frage: Wer ermutigt dich?

Das Leben ist besser, wenn Sie die Fahrt teilen (Lyft)

Dieser animierte Kurzfilm des Oscar-Preisträgers John Kahrs ist mehr als nur eine Markenwerbung. Es erzählt eine Geschichte, die von echten Lyft-Fahrern inspiriert ist, und enthält auch einen Original-Song eines von einem Lyft-Fahrer gedrehten Aufnahmekünstlers.

Gemeinschaft wird sowohl vor als auch hinter der Kamera betont. Diese Geschichte über eine alte Dame namens June zeigt, was Lyft für einen Fahrer bedeuten kann. Dank Lyft verwandelt sie sich von einer einsamen Frau in jemanden, der herumfährt und neue Leute kennenlernt.

Diese emotionale Geschichte ist eine großartige Möglichkeit, Menschen dazu zu motivieren, weniger skeptisch gegenüber der App zu werden und sich vielleicht sogar als Fahrer anzumelden.

Will findet einen Weg (Under Armour)

Under Armour nennt ihren Markenvertreter Dwayne stolz „The Rock“ Johnson, “ The Motivator of the Masses „, und in diesem Video ist es leicht zu verstehen, warum.

In dieser 75-Sekunden-Anzeige werden die Geschichten von sieben inspirierenden Fitness-Ikonen aus der Praxis, darunter The Rock, gezeigt. Jeder hat eine Geschichte, die auf ganz andere Weise motivierend ist, sodass das Video viele verschiedene Menschen ansprechen kann.

Das Beste von allem ist, dass Dwayne Johnson am Ende mit einer starken Botschaft direkt in die Kamera schaut und sagt: „ Wie bin ich hierher gekommen? Indem wir der härteste Arbeiter im Raum sind. Wie kommst du hierher? 

Kalifornien inspiriert mich (Google Play & California Sunday Magazine)

Es ist klar, dass dieses Interview mit dem Singer-Songwriter Thao Nguyen aufgenommen wurde, bevor dieses Video gedreht wurde, aber irgendwie schafft es das, den Reiz zu verstärken. Die Animation spielt viel mit ihren Worten, zum Beispiel, wenn sie sagt, eine Gitarre schwebte durch das Haus, sehen wir buchstäblich eine Gitarre, die durch die Szene schwebt. Der grafische Stil des Videos ist ebenfalls ungewöhnlich, aber dies alles fügt sich zusammen, um das Video einprägsamer und sprechenswerter zu machen.

Der motivierende Aspekt des Videos kommt nicht nur von ihrer Geschichte, sondern auch von der optimistischen Musik und der visuellen Reise, auf der die Figur weitergeht. Ein Highlight ist, dass die Waschmaschinen aus ihrer Kindheit als Redner auftreten, wenn sie endlich ihre Lieder aufführt.

Wagen Sie es nicht (Cadillac)

Dies ist dem Under Armour-Video sehr ähnlich, aber anstelle von Fitness-Ikonen hören wir von Leuten, die in ihrer gewählten Karriere erfolgreich sind und Erfolg haben.

Diese Anzeige ist inspirierend, indem sie die Bedeutung eines Satzes, von dem jeder weiß, dass er negativ ist, auf clevere Weise ändert: „ Wagen Sie es nicht .“ In nur 60 Sekunden ist die Konnotation dieses bekannten Satzes erschüttert, da wir sehen, dass Sie es nicht tun wagen “als Treiber für den Erfolg aller Menschen in diesem Video.

Das Video endet dann mit einem kraftvollen Aufruf zum Handeln für Cadillac, der das Markenmotto trägt: Dare much.

LikeAGirl (immer)

Die besten inspirierenden Videos fordern unsere Wahrnehmung heraus. Dieses Video von Always beginnt mit etwas fröhlichem Humor, aber es zeigt sich, dass der Ausdruck „wie ein Mädchen“ tatsächlich das Selbstvertrauen junger Mädchen beeinflusst, die die Pubertät durchlaufen.

Die inspirierendsten Personen in diesem Video sind die kleinen Mädchen, die jünger als zehn sind und die Bedeutung des Satzes noch nicht kennen. Zu sehen, wie sie das Beste tun, was sie können, wenn ihnen gesagt wird, dass sie etwas „wie ein Mädchen“ tun sollen, ist herzerwärmend und kann die Zuschauer dazu anregen, zweimal darüber nachzudenken, den Satz negativ zu verwenden.

Dieses Video hatte definitiv einen Einfluss auf die Zuschauer, da es bis heute fast 70 Millionen Mal angesehen wurde !

Abschließende Gedanken

Wir alle möchten beim Erstellen eines Videos beim Betrachter Emotionen hervorrufen. Inspirierende und motivierende Videos sind etwas Besonderes, weil die Leute sie mit ihren Freunden und ihrer Familie teilen möchten, und deshalb werden einige von ihnen viral.

Ein virales Video zu erstellen ist keine leichte Aufgabe, aber wenn Sie nach noch mehr Inspiration suchen, haben wir eine Liste mit 22 der besten Viral-Markenvideos aller Zeiten zusammengestellt .

Kommentar verfassen

Scroll to Top