Erklärvideo für Krankenkassen, Versicherungen, und Verbände – VDEK Heilmittelzulassung für Therapeuten

Erklärvideo für Versicherungen, Krankenkassen und Verbände – VDEK Verband der Ersatzkassen: Heilmittelzulassung für Therapeuten

Schlagwort:

Therapeuten sollen sich bei Heilmittelzulassungsstelle online registrieren

Problem:

Damit Therapeuten aller Art ihre Leistungen mit den Krankenkassen abrechnen können, benötigen sie eine Zulassung von der zuständigen Heilmittelzulassungsstelle, der ARGE. Diese zu erhalten, ist seit Mitte 2021 auch online möglich – was aber noch nicht von allen Therapeuten genutzt wird.

Ziel:

Therapeuten sollen davon überzeugt werden, sich auf dem Portal der ARGE zu registrieren und ihre Leistungen künftig nur noch online abzurechnen, da dies einfacher, schneller und sicherer ist.

Lösung:

Ein animierter Erklärfilm zeigt detailliert und Schritt für Schritt, wie die einmalige Registrierung auf dem ARGE-Portal abläuft. Dank des Films ist die Zahl der Therapeuten, die sich online registriert haben, deutlich gestiegen.

Kommentar verfassen

Scroll to Top
Scroll to Top