3d Produktfilm Straßenbau – Grabenlose und umweltfreundliche Sanierung von Abwasserrohren

3d Produktfilm Straßenbau – Grabenlose und umweltfreundliche Sanierung von Abwasserrohren

Kunde: BKP Berolina Polyester GmbH & Co. KG

Zielgruppe: B2B, öffentliche und private Auftraggeber im Straßenbau

Angebot: Grabenlose und umweltfreundliche Sanierung von Abwasserrohren:

Bei der Sanierung von Abwasserrohren muss zumeist die Straße aufgegraben werden, was wochenlange Einschränkungen für den Verkehr bedeutet. Der Berolina-Liner ist eine Lösung, um kosten- und zeitsparend eine Rohrsanierung durchzuführen. Er vermeidet eine Beeinträchtigung der Infrastruktur und dauert in der Regel nur wenige Stunden.

Einsatz: Messe, Verkaufsgespräche, E-Mail, Website, Schulung 

Problem:

Das innovative Produkt ist kompliziert und alles geschieht im Verborgenen unter der Erde. Potenzielle Kunden wissen nicht, dass Sanierungen einfacher machbar sind, ohne wochenlangen Einschränkungen.  

Der Mehrwert ist sehr groß, wird aber nicht leicht greifbar und verstanden.

Entscheider in der Verwaltung und Bauwirtschaft müssen von der Technologie und den Vorteilen überzeugt werden.

Lösung:

Mit einem 3d Erklärfilm, wurden  alle Aspekte des Produktes sowie des Verfahrens visualisiert werden.

Unterirdische Abläufe werden für Kunden und Mitarbeiter verständlich. 

Ein mit hohem Aufwand produzierter 3D-Erklärfilm zeigt anschaulich, wie der Berolina-Liner funktioniert. Er nimmt den Zuschauer mit unter die Erde und hinein ins Rohr. Ein ferngelenkter Fräsroboter befreit es von Ablagerungen, eine Hochdruck-Düse reinigt es, dann wird es bündig mit dem Liner ausgekleidet, sodass ein neues Rohr im alten entsteht. Die Straße muss nicht aufgerissen, sondern nur für kurze Zeit gesperrt werden. 

Ergebnis:

Beim Einsatz auf der Messe in Dubai wurde der Film zum Besuchermagneten. Kaufabschlüsse wurden direkt vor Ort getätigt. Verkaufsgespräche laufen viel einfacher, da sofort ein Verständnis für das Produkt und seinen Mehrwert entsteht. Die E-Mails Öffnungsrate  und die Terminquote wurde erhöht. Der zuvor lange Verkaufszyklus konnte verkürzt werden. Partner und Mitarbeiter schauen den Film als Einstieg in die Schulung und sind schnell an Bord.

Kommentar verfassen

Scroll to Top